Skip to main content

Andreas Ewers neuer Partner der I-ADVISE AG am Standort Frankfurt

November 2016: I-ADVISE AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewinnt mit Andreas Ewers einen weiteren renommierten Experten für den Geschäftsbereich M&A/Transaktionsberatung. Andreas Ewers verfügt über umfassende Erfahrung in der Unternehmensführung und in der Beratung von Unternehmen und deren Kapitalgebern.

Andreas Ewers startete seine Karriere als Transaktionsberater bei Arthur Andersen und später bei EY. In dieser Zeit betreute er Finanzinvestoren, börsennotierte Konzerne und Unternehmen des Mittelstands in M&A-Projekten mit dem Schwerpunkt Financial Due Diligence sowie Vendor Assistance und Vendor Due Diligence.

Als CFO in einem Portfoliounternehmen einer Private-Equity-Gesellschaft konnte er u.a. die Anforderungen eines Finanzinvestors an die Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen bei Unternehmen in Wachstumsphasen (u.a. Akquisition und anschließende Integration, Optimierung des Working-Capital, Optimierung der Kostenstrukturen) erfolgreich umsetzen.

“Wir sind überzeugt, dass die Expertise in der Transaktionsberatung als auch seine Erfahrung aus dem Private Equity ausgezeichnete Grundlagen für die I-ADVISE-typische Beratungsexzellenz und das nachhaltige Wachstum von I-ADVISE darstellen.“ erklärt Frank Berg, Partner bei I-ADVISE.