Aufsichtsrat

Lars Roßner (Aufsichtsratsvorsitzender)

Lars Roßner ist als Rechtsanwalt und Partner für die Kanzlei Buse Heberer Fromm in Düsseldorf tätig. Vor seinem Eintritt bei Buse Heberer Fromm war Herr Roßner Standortleiter von KPMG Law in Essen.

 

Alfred Gaeb

Herr Alfred Gaeb, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, ist Geschäftsführer der gkw:treuadvisa GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Vor seiner Tätigkeit bei der gkw:treuadvisa war er lange Jahre Senior Partner einer BigFour Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei der er große Medienkonzerne und international tätige Handelsunternehmen betreute.

 

Professor Dr. Peter Kajüter

Herr Professor Kajüter ist Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Unternehmensrechnung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Visiting Professor an der ESMT European School of Management and Technology.

Zuvor war er Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Unternehmensrechnung an der ESCP Europe Berlin und arbeitete als Dozent, Projektmanager und Leiter Firmenprogramme am USW Schloss Gracht (1993-1999, heute ESMT).

Seine Forschungsinteressen umfassen aktuelle Themen aus der externen Rechnungslegung und dem Controlling. Im Rahmen von Führungskräfteseminaren sowie durch die Mitarbeit in Fachgremien engagiert sich Herr Prof. Kajüter intensiv für den Wissenstransfer zwischen Hochschule und Praxis. Darüber hinaus ist Herr Prof. Kajüter regelmäßig als Dozent auf Seminaren und Fachkongressen tätig.

 

Dr. Wolfgang Ropella

Dr. Wolfgang Ropella ist Geschäftsführer der CDM Smith Europe GmbH mit Sitz in Bochum. CDM Smith Europe ist die Holding für die europäischen Projektaktivitäten des weltweit tätigen Ingenieurunternehmens CDM Smith.

Zuvor hat er als Geschäftsführer (CFO/CEO) der Baukonzerne Heinrich Hecker, Oldenburg, und  Schreck-Mieves, Braunschweig, maßgeblich die finanz- und leistungswirtschaftlichen Restrukturierungsprojekte erfolgreich durchgeführt. In seiner Zeit bei der Heitkamp-Unternehmensgruppe, Herne, hat er in verschiedenen Führungsfunktionen wesentliche Unternehmensprojekte verantwortet, unter anderen die SAP-Gesamtprojektleitung sowie die finanzwirtschaftliche Begleitung des Erwerbs und der Integration der Deilmann-Haniel-Unternehmensgruppe.

 

Andreas Schwarz

Andreas Schwarz ist Mitglied des Vorstands der RheinLand Versicherung AG, der RheinLand Lebensversicherung AG, der Credit Life AG, der Credit Life N.V. sowie der RiMaXX N.V., die alle zur RheinLand Versicherungsgruppe mit Sitz in Neuss gehören.

Während seiner früheren Tätigkeit bei der Ericsson GmbH, Düsseldorf, war er zunächst als Leiter der Rechtsabteilung und später für Vertrieb an Großkunden in Deutschland verantwortlich. In dieser Funktion war er Teil des Management Teams der für Deutschland, Benelux, Österreich und Schweiz zuständigen Market Unit von Ericsson.

Begonnen hat er seine berufliche Tätigkeit als Rechtsanwalt in der Kanzlei Bender, Zahn, Tigges in Düsseldorf mit den Schwerpunkten Vertragsrecht, Bankrecht und Insolvenzrecht.

 

Andreas Voglis

Andreas Voglis ist Co-Head Corporate Banking bei HSBC in Deutschland und in dieser Funktion für das Firmenkundengeschäft in den Niederlassungen Düsseldorf, Dortmund, Köln, Hamburg und München sowie die Koordination verschiedener Produktbereiche verantwortlich.

Zuvor war er bei HSBC Leiter des Bereiches Financial Structuring & Advisory. Zu den Aufgaben dieses Bereiches gehört die Strukturierung, Syndizierung und Transaktionsabwicklung von Konsortialkrediten sowie die Finanzierungsberatung. Vorangegangen war eine mehrjährige Tätigkeit bei HSBC im Bereich Equity Capital Markets und M&A-Advisory sowie der Firmenkundenbetreuung.