Jörn Harms

160107 JH Portrait Internet

Diplom-Kaufmann

Beratungsschwerpunkt:
Transaction Services – Financial Due Diligence
Werdegang:
Seit 2016: I-ADVISE AG, Düsseldorf
2008 – 2015: Deloitte & Touche, Düsseldorf (Transaction Advisory Services)
Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Jörn Harms betreut seit acht Jahren Mandanten bei der Durchführung von Unternehmenskäufen und -verkäufen.

Herr Harms hat DAX-30- und M-DAX-Konzerne als auch global agierende „Large Cap“ und „Mid Cap“ Finanzinvestoren und deren Portfoliounternehmen beraten. Ferner hat er mittelständisch geprägte Unternehmen der DACH-Region in finanzwirtschaftlichen Themenstellungen betreut.

Im Zuge von Unternehmenstransaktionen ist Herr Harms bei Verkaufsprozessen für die Erstellung von Vendor Due Diligence-Berichten verantwortlich, in denen in der Vergangenheit teilweise auch komplexe und länderübergreifende Geschäftseinheiten abzubilden waren. Ferner unterstützt Herr Harms Verkäufer bei der Vorbereitung von Transaktionen (Vendor Assistance).

In einer Vielzahl von Projekten hat Herr Harms potentielle Erwerber von Geschäftseinheiten verschiedenster Branchen bei der Durchführung der Financial Due Diligence und der damit zusammenhängenden Berichterstattung unterstützt. Die Zielgesellschaften stammten unter anderem aus den Branchen Energie, Healthcare und Automotive.

Herr Harms hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Betriebswirtschaftslehre studiert.

Jörn Harms

160107 JH Portrait Internet

MBA (Diplom-Kaufmann)

Consultancy focus:
Transaction Services – Financial Due Diligence
Professional background:
Since 2016: I-ADVISE AG, Düsseldorf
2008 – 2015: Deloitte & Touche, Düsseldorf (Transaction Advisory Services)
Studies: Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Jörn has about eight years of buy-side and sell-side experience assisting clients in transactions.

Jörn provided consultancy services to groups from the DAX-30 and the M-DAX as well as international large-cap and mid-cap private equity investors and their portfolio companies. He also provided services to mid-sized companies in German-speaking countries.

On the sell-side, Jörn is responsible for the execution of vendor due diligences and the preparation of respective reporting. Jörn also provides vendor assistance services in preparation of a transaction to sell-side parties. Past projects included complex cross-border transactions.

In numerous projects Jörn supported potential buyers of business operations from various sectors in the acquisition process, amongst others via executing the financial due diligence and preparing the corresponding financial due diligence report. Target operations belonged to the energy, healthcare and automotive sectors.

Jörn studied business administration at University of Münster (Westfälische Wilhelms-Universität).