I-ADVISE unterstützt die Bader Gruppe und EquiVest bei der Übernahme der Baltic Metall Grevesmühlen
Düsseldorf, Juni 2016: Die Bader Holding GmbH, Senden, hat zum 1. März 2016 gemeinsam mit der EquiVest II GmbH & Co., München, den Standort Grevesmühlen der Baltic Metalltechnik GmbH, einem Tochterunternehmen der Körber-Gruppe, Hamburg, übernommen. I-ADVISE unterstützte die Investoren als exklusiver Financial Advisor.
Am Standort Grevesmühlen der Baltic Metalltechnik, der bislang zum Geschäftsfeld „Tabak“ der Körber-Gruppe gehörte, werden seit 1992 mechanische Fertigungsteile, Feinbleche und Baugruppen hergestellt. Künftig wird der Standort Grevesmühlen als Kompetenzzentrum für die rostfreie Stahlverarbeitung in die deutsche Bader-Gruppe integriert werden.
Bader ist ein führender Hersteller von Schaltschränken und Maschinenverkleidungen aus Metall. Für die Werkzeugmaschinen-, Verpackungs-, Kunststoffspritzguss-, und Holzbearbeitungsmaschinen Industrie. Bader bietet Speziallösungen sowie Dienstleistungen von der Produktkonstruktion bis hin zur maßgeschneiderten Logistiklösung an. Die Akquisition der Baltic Metalltechnik Grevesmühlen verstärkt die Bader Gruppe als umfassender Dienstleister im Bereich der Metallverarbeitung und -systeme.
„Wir freuen uns, das Team der Baltic Metalltechnik in Grevesmühlen bei Bader willkommen zu heißen“, sagt Axel Buchholz, Geschäftsführer bei EquiVest und Vorsitzender des Beirates der Bader-Gruppe.
Das I-ADVISE Team unter Leitung von WP Frank Berg unterstützte die Bader Gruppe und EquiVest bei der Financial Due Diligence, der Erstellung des Investorenkonzeptes sowie im Rahmen der Kaufvertragsverhandlungen.