I-ADVISE AG berät Arcaris bei der Übernahme der Unternehmensgruppe „Vereinte Oberflächentechnik“
Dezember 2017: I-ADVISE AG hat Arcaris Management GmbH, Düsseldorf, bei der Erweiterung ihres Beteiligungsportfolios beraten. Arcaris übernimmt gemeinsam mit institutionellen und privaten Investoren 100 % der Geschäftsanteile an der Unternehmensgruppe „Vereinte Oberflächentechnik“. Die Vereinte Oberflächentechnik besteht aus den beiden Gesellschaften Oberflächenveredelung Immel, Seckelmann & Co. GmbH mit Sitz in Lüdenscheid und der Brunnert GmbH mit Sitz in Hagen.
Die im Sauerland ansässige Unternehmensgruppe hat sich auf die Veredelung von Massenkleinteilen spezialisiert. Angeboten werden die Verfahren Zink, Zink-Nickel, Kupfer-Nickel-Messing, Phosphat, Silber und Zinn. Hierbei positioniert sich die Vereinte Oberflächentechnik als Qualitätsanbieter, der auf spezifische Kundenforderungen individuell eingeht.
„Wir freuen uns über eine erneute erfolgreiche Transaktion mit Arcaris, die dieses Mal ihr Portfolio im Bereich der Oberflächentechnik erweitert“, ergänzt Axel Schwarzrock, Partner der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft am Hauptsitz in Düsseldorf.
Das I-ADVISE Team unterstützte Arcaris im Rahmen der Financial Due Diligence.
Arcaris Management GmbH repräsentiert ein Netzwerk von Unternehmern und Unternehmerfamilien, die langfristige Beteiligungen im klassischen deutschen Mittelstand eingehen. Der Fokus liegt auf etablierten, profitablen Unternehmen. Mit einer einzigartigen Kombination aus unabhängigem, langfristigen Kapital und eigenen Managementressourcen unterstützt Arcaris insbesondere bei Nachfolgesituationen.