I-ADVISE berät Intercus GmbH bei Wachstumsfinanzierung
September 2018
Bad Blankenburg. I-ADVISE AG berät die Intercus GmbH, Bad Blankenburg, im Zusammenhang mit Suche einer Wachstumsfinanzierung. Die Wachstumsfinanzierung erfolgt im Wege der Aufnahme des Minderheitsgesellschafters bm|t beteiligungsmanagement thüringen gmbh, Erfurt.
Die Wachstumsfinanzierung investiert Intercus in die Entwicklung marktfähiger Produktinnovationen und die weitere Durchdringung überregionaler Absatzmärkte.
„Mit der bm|t haben wir einen langfristig orientierten und verlässlichen Finanzierungspartner gefunden, mit dem wir bei Intercus für die künftigen Herausforderungen und die neuen Chancen gerüstet sein werden,“ erklärt Thomas Busch Geschäftsführer der Intercus.
Über Intercus:
Die Intercus GmbH produziert seit 15 Jahren Implantate im Bereich Traumatologie und Orthopädie für deutsche und internationale Absatzmärkte. Intercus ist auf polyaxial winkelstabile Implantate und Innovationen spezialisiert.
Gemeinsam mit renommierten Kliniken und Universitäten aus der ganzen Welt forscht die eigene Entwicklungsabteilung nach neuen Implantaten und Werkstoffen. Intercus fertigt in höchster Qualität nach dem neusten Stand der Technik in Thüringen.
Über bm|t:
Die bm|t wurde 2003 als Universalbeteiligungsgesellschaft für Thüringen gegründet
und ist eine Tochter der Thüringer Aufbaubank. Die von der bm|t verwalteten Fonds investieren in junge und bereits etablierte Thüringer Unternehmen mit Wachstumspotenzial. Die Fondsmittel stärken das Eigenkapital der Unternehmen und werden vorrangig zur Finanzierung der Entwicklung und Markteinführung innovativer Produkte zur Verfügung gestellt.
Die bm|t finanziert Intercus aus dem von ihr gemanagten Mittelstands-Fonds Thüringen (MFT). Der MFT investiert in etablierte mittelständische Unternehmen, die ein überdurchschnittliches Wachstum erwarten lassen.