Aktuell
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte in Düsseldorf und Frankfurt Manager im Bereich Valuation und Transaction Services (m/w/d).
Aufgaben im Bereich Valuation Services:
- Weitgehend selbständige Durchführung von Bewertungsprojekten vielfältiger Art
- Mitarbeit bei M&A-Projekten inklusive Financial Due Diligence
- Führung von Projektteams
- Verantwortungsvoller Kundenkontakt
- Mitgestaltung von Akquisetätigkeiten zur Förderung des weiteren Wachstums
- Mitarbeit bei oder selbständige Erstellung von Fachartikeln und Kapitalmarktstudien
- Weiterentwicklung der unternehmensinternen Tools
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation
- Minimum von 3 Jahren Berufserfahrung in der M&A Beratung (z.B. Big4/Next10 Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)
- Projekterfahrung (Verkaufs- und Kaufmandate, grenzüberschreitende Transaktionen)
- Exzellentes Fachwissen im Bereich Unternehmensbewertung (u.a. IDW S1, Fairness Opinions, PPA, Gerichtsgutachten)
- Fundierte Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit und Freude an Projektarbeit, analytisches Denkvermögen, Flexibilität und kommunikative Fähigkeiten
- Bereitschaft, in Ihrem nächsten Karriereschritt noch mehr Verantwortung zu übernehmen
Was Sie von uns erwarten können:
- Unser Team hat langjährige Erfahrung in der Beratung von Mergers and Acquisitions und Valuation. In der Kombination beider Bereiche liegt unsere besondere Stärke, um kreative Lösungen für komplexe Situationen anbieten zu können.
- Ein spannendes und breites Aufgabenspektrum in einem Umfeld, das Sie mitgestalten können
- Ab Tag 1 sind Sie eingebunden in Projekte und stehen mit unseren Mandanten im Austausch
- Im Rahmen der Projekte leiten Sie jüngere Kolleginnen und Kollegen an und tragen zu deren Weiterentwicklung maßgeblich bei
- In interdisziplinären Projektteams arbeiten Sie in flachen Hierarchien
- Hochqualifiziertes, dynamisches und kollegiales Team mit sehr erfahrenen Bewertungs- und Transaktionsspezialisten
- Wettbewerbsfähiges Gehalt
- Kostenlose Parkmöglichkeit im Bürogebäude, optionales Dienstfahrrad (JobRad®)
- Firmen-Smartphone
- Finanzielle Förderung von Berufsexamina (CFA, CVA, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer)
- Flexibles Arbeiten (Büro/Home Office) ist selbstverständlich
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch effiziente Arbeitsweise in seniorem Team
- Onboarding und regelmäßige coole Team-Events im In- und Ausland
Erste Schritte zu uns:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Email an Herrn Axel Schwarzrock (axel.schwarzrock[@]i-advise.de, Telefon: 0211/51802824).
Sollten Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, so sprechen Sie uns an. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Aufgaben im Bereich Transaction Services:
- Weitgehend eigenverantwortliche Leitung von Teilprojekten bei Unternehmenstransaktionen (Kauf, Verkauf), Markt-/Unternehmensrecherchen sowie Finanzanalysen
- Beratung der Mandanten im Rahmen von M&A Projekten und deren Umsetzung
- Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von kleineren bis mittelgroßen M&A Due Diligence Projekten
- Erstellung von Financial Due Diligence/Financial Fact Books für geplante M&A Transaktionen
- Verfassen der Transaktionsdokumentation wie z. B. Informationsmemorandum, Management Präsentation
- Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen
- Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene
- Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen und Unternehmensbewertungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation
- Minimum von 3 Jahren Berufserfahrung in der M&A Beratung (z.B. Big4/Next10 Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)
- Projekterfahrung (Verkaufs- und Kaufmandate, grenzüberschreitende Transaktionen)
- Exzellentes Fachwissen im Bereich Financial Due Diligence (buy-side/sell-side)
- Fundierte Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit und Freude an Projektarbeit, analytisches Denkvermögen, Flexibilität und kommunikative Fähigkeiten
- Bereitschaft, in Ihrem nächsten Karriereschritt noch mehr Verantwortung zu übernehmen
Was Sie von uns erwarten können:
- Unser Team hat langjährige Erfahrung in der Beratung von Mergers and Acquisitions und Valuation. In der Kombination beider Bereiche liegt unsere besondere Stärke, um kreative Lösungen für komplexe Situationen anbieten zu können.
- Ein spannendes und breites Aufgabenspektrum in einem Umfeld, das Sie mitgestalten können
- Ab Tag 1 sind Sie eingebunden in Projekte und stehen mit unseren Mandanten im Austausch
- Im Rahmen der Projekte leiten Sie jüngere Kolleginnen und Kollegen an und tragen zu deren Weiterentwicklung maßgeblich bei
- In interdisziplinären Projektteams arbeiten Sie in flachen Hierarchien
- Hochqualifiziertes, dynamisches und kollegiales Team mit sehr erfahrenen Bewertungs- und Transaktionsspezialisten
- Wettbewerbsfähiges Gehalt
- Kostenlose Parkmöglichkeit im Bürogebäude, optionales Dienstfahrrad (JobRad®)
- Firmen-Smartphone
- Finanzielle Förderung von Berufsexamina (CFA, CVA, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer)
- Flexibles Arbeiten (Büro/Home Office) ist selbstverständlich
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch effiziente Arbeitsweise in seniorem Team
- Onboarding und regelmäßige coole Team-Events im In- und Ausland
Erste Schritte zu uns:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Email an Herrn Axel Schwarzrock (axel.schwarzrock[@]i-advise.de, Telefon: 0211/51802824).
Sollten Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, so sprechen Sie uns an. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Keine Passende Stelle gefunden? Jetzt Initiativ bewerben!
Aktuell ist keine Stelle ausgeschrieben, in der Sie sich wiedererkennen? Vielleicht passen Sie dennoch zu uns. Bewerben Sie sich doch einfach initiativ über die E-Mail-Adresse axel.schwarzrock@i-advise.de.